Leistungen für Einzelpersonen

Unsere Angebotsgestaltung zum Projekt «Nachhaltige Förderung von Frauen in VR und GL von mittelgrossen Unternehmen»

 

Fünf Schritte entfernt von Ihren Weg zum VR-Mandat:

Standort-bestimmung

Standort-bestimmung

Standort-bestimmung

Zugeschnittes Angebot

Zugeschnittes Angebot

Zugeschnittes Angebot

Coaching

Coaching

Coaching

Weitere Angebote

Weitere Angebote

Weitere Angebote

Kontakt

Kontakt

Kontakt

Standortbestimmung

Wo stehe ich auf dem Weg zum VR-Mandat?

Zugeschnittenes Angebot

Auf ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot aus einem Zusammenspiel von drei Angebotsbausteinen.


Baustein «Coaching & Selfmarketing»

Baustein «Baustein «Netzwerkanalyse»

Baustein «Mitgliedschaft VRMandat»

Coaching

Gleiches Ziel, gleicher Preis

Gleiche Angebotsbausteine, unterschiedlicher Fokus im Coaching

Weitere Angebote

Jeder Angebotsbaustein ist einzeln buchbar.

Testimonials

«Im Jahr 2021 hatte ich das Vergnügen, an dem von der Ostschweizer Fachhochschule (OST) organisierten Coaching-Projekt «Nachhaltige Förderung und Präsenz von Frauen in den Verwaltungsräten und Geschäftsleitungen mittelgrosser Unternehmen» teilzunehmen. Dank dieses Programms und der mir gebotenen Unterstützung konnte ich eine Führungsposition in einer sehr schönen Schweizer Institution, dem TCS, finden. Ich habe Menschen kennengelernt, die die richtigen Worte gefunden haben, um mich auf meinem Weg mit einem menschlichen, innovativen und inspirierenden Ansatz zu begleiten.»

Spezialistin für Informationssysteme

«Das Coachingprogramm der OST – Ostschweizer Fachschule ist eine Bereicherung für jede Frau, welche sich auf dem Weg zu einem Verwaltungsratsmandat bewegt. Die Begleitung durch einen erfahrenen Coach unterstützte mich, meine Positionierung nochmals zu schärfen. Den unkomplizierten Austausch mit den Verantwortlichen der Ostschweizer Fachschule habe ich sehr geschätzt. Sie haben meine Anregungen immer sehr ernst genommen und so auch meinen gewünschten Mentor gewinnen können. Weiter sind die Netzwerkevents und das Exklusiv-Seminar eine ideale Unterstützung, um sich noch professioneller, gezielter im VR-Markt zu präsentieren und das Netzwerk effizient sowie effektiv zu nutzen.»

Institutsleiterin Pflegeeinrichtung

«Die von zwei sehr professionellen und aufgeschlossenen Coaches geleiteten Sitzungen haben mir sehr gut gefallen. Insbesondere die Verwendung von „Personas“ war für mich nützlich. Ich danke Ihnen für Ihren klaren Blick und den konstruktiven Meinungsaustausch.»

Datenspezialistin Bankbranche

«Durch das Förderprojekt «Frauen in VR und GL mittelgrosser Unternehmen» kam ich in den Genuss eines wertvollen Coachings. Dank der Begleitung durch erfahrene Coaches konnte ich meinen Fokus schärfen und die Suche nach einem geeigneten GL-Mandat konkret eingrenzen. Zudem habe ich wertvolle Tipps für die Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen und zur Netzwerkarbeit erhalten. Die Teilnahme am Projekt war für mich eine äusserst positive Erfahrung welche ich meinen Kolleginnen wärmstens empfehlen kann. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten.»

Direktion Gesundheitszentrum, Mitglied der Geschäftsleitung

«Das Coaching- und Mentoringprogramm der OST war für mich persönlich wertvoll, da ich mich im Rahmen des Coachings systematisch auf meine Ambition für eine VR Positionen vorbereiten konnte und dabei kritisch-konstruktiv hinterfragt wurde. Zudem durfte ich viele spannende Persönlichkeiten aus verschiedenen Branchen und mit unterschiedlichen beruflichen Laufbahnen kennen lernen und mich mit ihnen austauschen. Daraus sind Bekanntschaften entstanden, die wir weit über das Programm hinaus pflegen.»

30 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie

Weiterführende Informationen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann benützen Sie das Kontaktformular, um mit dem Team in Konktakt zu treten.